Über Mich

Ich bin 22 Jahre alt und wohne derzeit in Heitersheim. Ich studiere derzeit Physik an der Universität Freiburg und arbeite nebenberuflich als studentische Aushilfe.

Seit Ende 2017 bin ich Mitglied der Partei DIE LINKE. Seit 2019 sitze ich im Kreisvorstand Breisgau-Hochschwarzwald (davon 2 Jahre Kreisverbandssprecher) und seit Ende 2020 der Ortsverbandssprecher von LINKE im Markgräflerland.

Weiter bin ich auf Landesebene im Sprecher*innenrat des forum demokratischer sozialismus Baden-Württemberg, sowie der Landesarbeitsgemeinschaft Digitale Linke.

Zur Bundestagswahl 2021 wurde ich von den Mitgliedern des Kreisverbandes Lörrach und Breisgau-Hochschwarzwald zum Direktkandidaten im Wahlkreis Lörrach-Müllheim gewählt. Im Wahlkampf konnten unsere beiden Kreisverbände im Wahlkreis Lörrach-Müllheim (zusammen mit dem Wahlkreis Ravensburg) das beste ländliche Zweitstimmenergebnis für DIE LINKE in Baden-Württemberg erzielen.

Weiter war ich zur Landtagswahl 2021

Wenn ich gerade mal nicht politisch unterwegs bin, musiziere ich seit mehr als 10 Jahren aktiv beim Musikverein Heitersheim als Euphonium-Spieler.

Mitgliedschaften und Engagement:

  • 2 Jahre (2019-2021) Kreisverbandssprecher DIE LINKE Breisgau-Hochschwarzwald
  • Seit 2019 Mitglied im Kreisvorstand DIE LINKE Breisgau-Hochschwarzwald
  • Direktkandidat zur Bundestagswahl im Wahlkreis Lörrach-Müllheim
  • Ortsverbandssprecher LINKE im Markgräflerland
  • Kandidatur zu Gemeinderats- und Kreistagswahl 2019 (Heitersheim und Kreis Breisgau-Hochschwarzwald)
  • Zweitkandidat für DIE LINKE im Wahlkreis Breisgau zur Landtagswahl 2021
  • Vorstand Linke Liste – Solidarischer Breisgau-Hochschwarzwald (LISB)
  • Sprecher*innenrat Landesarbeitsgemeinschaft Digitale Linke
  • Vorstand forum demokratischer sozialismus (fds) Baden-Württemberg
  • aktives Mitglied im Musikverein Heitersheim
  • ehemaliges Mitglied im Jugendbeirat Heitersheim

Sie haben noch fragen zu mir oder meinen politischen Positionen?

Stellen Sie Ihre Frage gerne auf Abgeordnetenwatch:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/moritz-kenk